"Alte Kuh gar leicht vergisst, dass sie ein Kalb gewesen ist."

Deutsches Sprichwort.

Wir sind digitale Handwerker.

In unserer Zeit brauchen wir Kreativität und positive Vorbilder. Menschen, die etwas bewegen wollen, mutig sind, vorgehen, Orientierung geben, helfen, eine Haltung haben, optimistisch sind, konstruktive Rückmeldung geben und frische Impulse liefern.

Arbeit soll genauso erfüllend sein und Spaß machen  – und immer digitaler werden. Nicht gekoppelt an feste Hierarchien, starren Arbeitszeiten, sondern lösungs- und zielorientiert. Gemeinschaftlich. Nachhaltig. Aber wir dürfen dabei nicht unsere gesellschaftlichen Werte verlieren. Wir wollen Respekt vor unserer Arbeit und so respektieren wir genauso die traditionellen Berufszweige und helfen Ihnen auf ihren eigenen Weg in eine nachhaltige und gemeinsame Zukunft.

Wir fördern Zusammenhalt und Gesprächskultur. Gemeinsames Lernen und kollaborative Zusammenarbeit.

"Morgen, morgen, nur nicht heute,
sagen alle faulen Leute."

Deutsches Sprichwort.

Digitalisierung ist komplex.

Was heute neu ist, ist morgen schon veraltert. Heute wird über dies geredet, morgen über das. Gestern brauchte man eine Visitenkarte, heute eine Webseite. Und ob übermorgen noch jemand daran denkt, oder alles vergessen ist, kann niemand wissen.
Doch genau dies ist unsere Aufgabe. Heute. Und Morgen. Und wir haben damit bereits Gestern begonnen.

Wir schauen auf die gesellschaftliche Entwicklung, bemerken die Veränderungen in Teilen unserer Gesellschaft, empfehlen langfristig und mit den Blick auf das, was morgen wichtig ist. Und Dezentralisierung und eigenständige Strukturen sind uns wichtig.

Wir sind verliebt in Daten:
Wir lieben Zahlen. 42%
Wir werten Zielgruppen aus. 56%
Wir analyisieren den Markt des Kunden. 66%
Wir beobachten den Umgang mit der Marke. 78%
Wir arbeiten jeder einzeln nach dem Pareto-Prinzip. 87%
Und wissen, dass 100% nie erreicht werden können. Aber jeden Tag ein bisschen mehr. 98%

Wir erklären unseren Kunden relevante interne und externe Veränderungsoptionen in ihrem Unternehmen. Wir helfen ihnen bei der Prozessoptimierung und unterstützen Sie ein attraktiver Arbeitgeber zu werden oder zu bleiben. Mitarbeiter sind noch immer die beste Empfehlung für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung. Wir helfen unterstützenswerten Firmen, langfristig erfolgreich zu sein.  

Wir leben vor, aber empfehlen individuell.

Unsere Mission.

Wir unterstützen freies Wissen, offene Software, Dezentralität und die Datenhoheit des Einzelnen. In Firmen, bei Freiberuflern, in Vereinen.

Wir lieben neue Arbeitsmethoden und nutzen die Möglichkeiten innovativer Technologien und agile Methoden. Wir haben keine Anwesenheitspflicht.

Wir haben eine Berufung.

Wir glauben, dass Arbeiten in Teams zu besseren Ergebnissen und Entscheidungen führt. Wir sind keine Einzelgänger. Wir fühlen uns keiner Organisation zugehörig sondern verfolgen ein gemeinsames Ziel.

Wir sind transparent und teilen unser Wissen, unsere Ziele und wichtige Kennzahlen im Team und mit Kunden.

Wir wollen, dass Kunden verstehen, was wir wie für sie tun.

Wir denken positiv und sind optimistisch. Mit realistischen Grundsätzen. Aber wir schauen in eine andere Zukunft mit anderen Möglichkeiten und einer neuen Kultur.

Wir probieren aus und haben keine Angst vor Fehlern. Durch diese lernen wir. Wir verurteilen niemanden für seine Schwächen sondern freuen uns über seine Stärken. Wir fördern Stärkenkultur.

Wir unterstützen kontinuierliches Lernen. Wir hören nicht auf uns weiterzubilden und helfen unseren Kunden sich selbstständig zu entwickeln.

Wir kommunizieren auf Augenhöhe und äußern Kritik immer konstruktiv und direkt. Wir schätzen es, wenn wir uns durch fremdes Wissen selbst verbessern können.

Wir schätzen es, dass sich alle einbringen – egal, ob Azubi oder Geschäftsführer. Wir machen uns selbst ersetzbar, weil wir uns als eine freiwillige Gesellschaft begreifen.

Wir mögen und respektieren Subkulturen, sind kreativ und humorvoll. Wir schauen auf Fähigkeiten, nicht auf Äußerlichkeiten.

Unser Team.

Lieber Vertrauen als feste Arbeitszeiten.
Lieber blaue Haare als Hierarchie.
Lieber „Heute ist schlecht“ als Schlecht wenn Heute.

Du arbeitest bei oder mit embe:ge: weil du etwas besonders gut kannst. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: 

Wer du bist und für was du stehst.

Die meisten Menschen verbringen mehr Lebenszeit mit ihrem Kollegen, als mit ihrem Haustier. Wir müssen miteinander auskommen und uns gerne wiedersehen.

Wir gehen locker und freundlich miteinander um, aber wir respektieren uns und unseren Kunden. 

Jeder ist an seinem eigenen Punkt im Leben und wir helfen gemeinsam bei der Selbstoptimierung.

Unsere Unternehmenskultur ist gewünschte Alltagskultur – wir wollen gemeinsam etwas erreichen, was uns alleine verwehrt wäre.

Einem willigen Knecht soll man nicht viel aufbürden.

Neukunden Erstgespräch

Durch die aktuelle Situation und unsere Auslastung bitten wir Sie uns zur Kontaktaufnahme eine Email zu senden. Wir melden uns gerne bei Ihnen zurück oder helfen Ihnen bei der Findung von Expertise.