Unsere Leistungen

Muss ein Tischler seine möglichen Leistungen potentiellen Kunden erklären?

Ist wirklich jedem bewusst, dass ein Tischler sich auf schneidende, fügende oder veredelnde Verarbeitung von Holz und Holzwerkstoffen spezialisiert hat?

Die Tischlerei oder Schreinerei ist die Werkstatt des Tischlers.

Unsere Werkstatt ist der Computer.

Was bedeutet das?

Als Medienberatung haben wir uns auf schaffende und veredelnde Verarbeitung von Informationen unserer Kunden spezialisiert. Diese kann man in vier Kernaspekte unterteilen:

Dialog, MarkenMarketing und Daten.

Alle Punkte sind auf den Unterseiten eingehender erklärt und mit einem Glossar ergänzt.

"Auch der Tüchtige braucht Glück."

Deutsches Sprichwort
Leistungen der embege medienberatung

Leistungen im Überblick

Alles ist Kommunikation. Wir teilen unser Leistungsspektrum Kommunikation in drei primäre Gruppen: Öffentlichkeit, Interne Kommunikation und Pressearbeit. Optimierung kann hier durch viele kleine Stellschrauben zur Attraktivität und Sichtbarkeit eines Unternehmens beitragen.

Marke bedeutet für uns die Präsenz einer Ware oder Dienstleistung im Bewusstsein des anvisierten Konsumenten. Marken können aber auch Unternehmen, Personen, Kommunen oder Vereine sein. Die wichtigsten Punkte in unserem Leistungsspektrum sind Identität, Optimierung und Strategie.

Marketing bedeutet für uns nicht mehr nur klassisch Vermarktung. Die operative Technik ergänzen wir auf Wunsch mit nachvollziehbaren Zahlen. Wir denken von der Beschaffung bis zum Personal das Wort Marketing als zentrale Unternehmensfunktion. Hier sehen wir Inhalt, Sichtbarkeit, Soziales Marketing und Verkaufsführung als unsere Primärleistung an.

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Und Datenschutz eine Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Wir helfen Ihre firmeninternen Daten zu schützen und die bestmöglichen Informationen aus Ihren Daten zu gewinnen. Unsere Kernthemen sind hier die Analyse ihrer Daten, die Erhebung von Kundendaten und die datenschutzkonforme Verarbeitung in ihrem Haus.

Unser Glossar dient fortgeschrittenen Kunden Ihre Bedürfnisse mit unseren vier Kernleistungen und den darunter enthaltenen Spektrum abzugleichen. Ebenfalls kann das Glossar jedem Kunden helfen, sich ein Bild von „above the fold“ bis „Yield Management“ zu machen. Wir versuchen alle Begriffe leicht verständlich zu erläutern und einzuordnen.

"Der Neider sieht nur das Beet,
aber den Spaten sieht er nicht."

Deutsches Sprichwort

Mit unserem Rundschreiben sind Sie immer auf dem neusten Stand, was uns in der bewegt und aufgefallen ist, wir ein neues Wort in unser Marketing-Glossar aufgenommen haben oder wichtige Events anstehen. Registrieren Sie sich gern:

Einem willigen Knecht soll man nicht viel aufbürden.

Neukunden Erstgespräch

Durch die aktuelle Situation und unsere Auslastung bitten wir Sie uns zur Kontaktaufnahme eine Email zu senden. Wir melden uns gerne bei Ihnen zurück oder helfen Ihnen bei der Findung von Expertise.