Was bedeutet Marketing?

Wir wurden von Kunden gefragt, warum wir die Begriffe Marke und Marketing so stark von einander trennen. Geht es bei der Markengestaltung primär um die Schaffung einer eigenen Identität und Strategie, handelt es sich in unserer Auffassung bei Marketing noch immer klassisch um:

Verkauf.

Denn eine Organisation kann auch ohne angestrebte Verkaufsförderung eine starke Marke durch Werbemaßnahmen bilden, da sich im Marketing unsere Kernaufgaben in folgende Punkte aufteilen: Inhalt, Sichtbarkeit, Sozial und Verkaufsführung

Alle Punkte sind auf Unterseiten erklärt und im Glossar ergänzt.

"Klage ist des Händlers Gruß."

Unsere Marketingleistungen im Kurzüberblick

Unter Inhalt fassen wir die klare Arbeit des Content Marketing, aber zum Beispiel auch der Ausarbeitung von Medienformaten wie Podcasts oder barrierefreie Webseiten zusammen. Die inhaltliche Auseinandersetzung mit Ihrem Unternehmen bedeutet also Ihre internen wie externen Inalte auf den Prüfstand zu stellen und diese an Ihre Zielgruppe anzupassen.

mehr  »

Die besten Texte, Video-Formate oder Grafiken bringen Ihnen nichts, wenn diese nicht auch von der erhofften Zielgruppe gefunden werden. Daher ist einer unserer Schwerpunkte im Marketing-Segment die Suchmaschinenoptimierung, aber auch die richtigen Stellen zu finden für Ihre Plakatwerbung oder die richtigen Ansprechpartner für Ihre Print Mailing Kampagnen.

mehr  »

Unter sozialen Marketingleistungen fassen wir nicht nur die Zusammenarbeit mit sozialen Projekten und Nachhaltigkeitskampagnen zusammen, sondern auch das Social Media Marketing. Selbst regionale Kampagnen lassen sich durch Influencermarketing ergänzen und mit einem ausführlichen Media Plan zur Werbeerfolgskontrolle verwenden. 

mehr  »

Unser Rundschreiben

Mit unserem Rundschreiben sind Sie immer auf dem neusten Stand, was uns in der Medienlandschaft bewegt und aufgefallen ist, wir ein neues Wort in unser Marketing-Glossar aufgenommen haben oder wichtige Events anstehen. Registrieren Sie sich gern: