Pressearbeit

Gerade die Medienberatung stand früher im Zeichen, Werbeplätze in Printmedien zu vermarkten und die Kontaktherstellung für Werbezeiten in den Bereichen Hörfunk und Fernsehen zu vermitteln. Viele Firmen erlauben sich noch heute eine eigene Presseabteilung, welche sich speziell nur mit dieser Arbeit beschäftigt.

Doch auch heute in Zeiten der eigenen digitalen Vermarktung kann ein Unternehmen nicht auf die Bereitstellung von Informationen für Massenmedien verzichten, welche eine andere Ansprache benötigen. Die Analyse, wie Ihr Unternehmen sich hier aufstellen kann, passende Werbeobjekte und -themen zu finden ist unsere Aufgabe. Auch ein ganzjähriger Social Media Plan gehört hier zu unseren möglichen Leistungen.

"Wo kein Pulver liegt, kann man Leute rauchen lassen."

Unsere letzten Beiträge über Pressearbeit:

Hier finden Sie einige unserer letzten Artikel mit dem Schwerpunkt Pressearbeit. Von Tipps und Tricks, die Sie einfach selbst umsetzen können, bis hin zu guten Beispielen aus der Praxis:

Unser Rundschreiben

Mit unserem Rundschreiben sind Sie immer auf dem neusten Stand, was uns in der bewegt und aufgefallen ist, wir ein neues Wort in unser Marketing-Glossar aufgenommen haben oder wichtige Events anstehen. Registrieren Sie sich gern: