Optimierung

Es gibt Momente im Unternehmen wo man sich fragen muss, ob die bisherigen Maßnahmen erfolgsversprechend waren.

Vielleicht haben Sie schon mal vom Ausgabeneffekt gehört: Weil man bereits Geld, Zeit und Mühen investiert hat, steuert man selten gegen, sondern investiert weiter und zwar umso entschlossener, je mehr man investiert hat. 

Um diesen Fehlinvestitionen zu verhindern benötigt es auch in Unternehmen Optimierungsstrategien und klare Kennzahlen, ob die bisherigen Maßnahmen lohnenswert waren.  Hier helfen wir Ihnen mit klarer Analyse Ihrer Budgets und helfen Ihnen diese unternehmerisch zu optimieren.

Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Unsere letzten Beiträge über Optimierungspotentiale:

Hier finden Sie einige unserer letzten Artikel mit dem Schwerpunkt Optimierung.
Von Tipps und Tricks, die Sie einfach selbst umsetzen können, bis hin zu guten Beispielen aus der Praxis:

Marketing

Der Kooperativengedanke wird neu belebt.

Münchens hat sein erstes genossenschaftlich geführtes Gasthaus in Nordschwabing. Für 500 Euro wird man Anteilseigner. Eine Alternative Strategie zum lokalen Einzelhandelssterben? Bei der Gründungsfinanzierung des

Weiterlesen »

Unser Rundschreiben

Mit unserem Rundschreiben sind Sie immer auf dem neusten Stand, was uns in der bewegt und aufgefallen ist, wir ein neues Wort in unser Marketing-Glossar aufgenommen haben oder wichtige Events anstehen. Registrieren Sie sich gern: