Kategorie: Optimierung

11 Jan 2021
Einkaufen Corona

Wie wirkt sich Corona auf die Kaufentscheidung aus?

Die Gründer von The Behavioural Architects sind Experten für Entscheidungsfindung und Verbraucherverhalten. In Kooperation mit Google haben diese eine Studie zu Entscheidungsanalysen erstellt. In der Studie hat sich gezeigt, das zwischen Anreiz und Kaufenscheidung eine weitaus komplexere Phase existiert: die sogenannte „messy Middle„. Durch Corona wird der Entscheidungsprozess aktuell weiter erschwert. Um eine Entscheidung überhaupt […]

Weiterlesen
29 Sep 2020

Produktesterben 2020

Das Statistische Bundesamt veröffentlicht einmal im Jahr, welche Geräte die Deutschen besitzen. Aus diesem Datensatz lässt sich zeigen, dass fünf Projekte langsam verschwinden.  Im September veröffentlichte das Statistische Bundesamt, welche Geräte die Deutschen im Durschnitt in Ihren Haushalten haben und wie sich die Konsumbereitschaft entwickelt. Immer mehr Produkte haben nur noch eine kurze Lebensdauer, bevor […]

Weiterlesen