Was bedeutet Marken?
Unter dem klassischen Begriff der Marke versteht man hauptsächlich die Unterscheidungsmerkmale, die das eigene Objekt von Mitbewerbern unterscheidet. Sei es Ihre Organisation oder Ihr Produkt: Um Markenpositionierung zu ermöglichen, benötigt es vor allem eins:
Bewusstsein.
Denn Produkte und Angebote müssen unverwechselbare Eigenschaften aufweisen. Dies geht voran durch ein Nutzenversprechen, das Qualitätsniveau, aber auch durch das Markenerlebnis.
Hier helfen wir Ihnen durch unsere Kernleistungen der Markenidentität, Optimierung und Strategie.
Alle Punkte sind auf Unterseiten erklärt und im Glossar ergänzt.
"Das Auge isst mit."
Deutsches Sprichwort
Markenleistungen im Kurzüberblick
Auch Ihre Marke ist zu Beginn nur ein Gesicht in der Menge. Eine neue Marke zu formen und ihr einen unverwechselbaren Charakter zu geben gelingt durch Brand Awareness. Hierfür benötigt es zuerst eine eigene Identität und ein Bewusstsein für Ihre Kunden. Es benötigt eine eigene Philosophie und Strategie. Dies zu erschaffen und zu begleiten fällt für uns unter Identitätsmarketing.
Viele Unternehmen und Ihre Produkte haben eine langjährige Tradition. Diese auch den neuen Realitäten anzupassen und für jüngere Zielgruppen interessant darzustellen, setzt immer öfter ein Rebranding voraus. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Marke zu verstehen und sie für Ihre aktuelle und zukünftige Zielgruppe zu optimieren. Wir nennen diese Situation „Moments of truth„.
Die strategische Earbeitung einer Marke ist ein Kernelement erfolgreicher Arbeit. Sie ist nicht nur eine Notwendigkeit für einen klaren Fahrplan, sondern ermöglicht auch die quantitative und qualitative Analyse ihrer Markenbekanntheit und notwendige Optimierung.
Erarbeiten Sie mit uns eine klare Marketingstrategie bishin zum Content und dem Unternehmensleitbild.
- Interne Informationen
- Pressemitteilungen
- Magazin-Beiträge
- Glossar-Einträge
- Veranstaltungen
- Rabatt-Aktionen
Unser Rundschreiben
Mit unserem Rundschreiben sind Sie immer auf dem neusten Stand, was uns in der bewegt und aufgefallen ist, wir ein neues Wort in unser Marketing-Glossar aufgenommen haben oder wichtige Events anstehen. Registrieren Sie sich gern: