Kategorie: Marketing

11 Jan 2021
Einkaufen Corona

Wie wirkt sich Corona auf die Kaufentscheidung aus?

Die Gründer von The Behavioural Architects sind Experten für Entscheidungsfindung und Verbraucherverhalten. In Kooperation mit Google haben diese eine Studie zu Entscheidungsanalysen erstellt. In der Studie hat sich gezeigt, das zwischen Anreiz und Kaufenscheidung eine weitaus komplexere Phase existiert: die sogenannte „messy Middle„. Durch Corona wird der Entscheidungsprozess aktuell weiter erschwert. Um eine Entscheidung überhaupt […]

Weiterlesen
24 Nov 2020

Der Kooperativengedanke wird neu belebt.

Münchens hat sein erstes genossenschaftlich geführtes Gasthaus in Nordschwabing. Für 500 Euro wird man Anteilseigner. Eine Alternative Strategie zum lokalen Einzelhandelssterben? Bei der Gründungsfinanzierung des Gasthaus Domagk im Jahre 2017 halfen 40 Mitglieder, heute sind es bereits über 200. Seit einigen Jahren ist es ein Vorzeigeobjekt in der Wiederbelebung der Kooperativen Idee und ein fester […]

Weiterlesen
24 Nov 2020

Snapchat baut Marketerinstrumente aus

Mehr Werkzeuge für Marketer: Snap bietet in seinem Creative Kit jetzt auch Möglichkeiten an, mit denen Entwickler ihre eigenen Applikationen in Snapchat nutzen können. Snapchats Mutterkonzern Snap kündigte gestern an, Marketern mehr Funktionen für Werbung freizuschalten. So lasse sich nun in der Anzeigensuite die Kundenbindung steigern, sowie der Lifetime-Value und Return on Ad Spend (ROAS) […]

Weiterlesen