OUR BLOG

24 Nov 2020

Snapchat baut Marketerinstrumente aus

Mehr Werkzeuge für Marketer: Snap bietet in seinem Creative Kit jetzt auch Möglichkeiten an, mit denen Entwickler ihre eigenen Applikationen in Snapchat nutzen können.

Snapchats Mutterkonzern Snap kündigte gestern an, Marketern mehr Funktionen für Werbung freizuschalten. So lasse sich nun in der Anzeigensuite die Kundenbindung steigern, sowie der Lifetime-Value und Return on Ad Spend (ROAS) besser nachvollziehen. Die neue Software würde es ebenfalls ermöglichen, besser eigene Apps für die Augmented Reality Funktion zu nutzen.

Snapchat wird täglich von durchschnittlich 249 Millionen Menschen aktiv genutzt. Mehr als 75 Prozent gehören davon zur Generation Z und zu den Millennials.

Snapchat mit Augmented Reality

Mit dem Creative Kit von Snap können Entwickler bereits seit längerer Zeit in Snapchat eigene Apps integrieren, sodass Nutzer digitale Inhalte wie AR-Erlebnisse, Filter, GIFs, Objektive und Videos auf der Kamera oder dem Vorschaubildschirm von Snapchat austauschen können.

Snap betont in Ihrer Pressemitteilung das zu erwartende große Wachstum von Direktwerbung und bietet daher in diesem Bereich mehr Unterstützung an.